Über uns

Was bedeutet eigentlich nanda und warum haben wir unser Studio so genannt?
Nanda ist ein Begriff aus dem Sanskrit (altindische Sprache). Es ist ein spiritueller Name und bedeutet Freude, Glück, Name Durgas,.
Nanda – Freude, Glück, so wichtig, das immer wieder zu spüren. Menschen heutzutage machen ihr Glück und ihre Freude von so vielem abhängig. Sie machen es abhängig, dass Menschen freundlich sind, sie machen es abhängig, dass sie ein großes Haus haben, Erfolg haben, Lob bekommen und so vieles andere. Menschen haben so viele Ansprüche an sich selbst und an andere und damit verhindert man Glück.

Im Yoga sagt man: „Anandoham. Ich bin Freude.“ Und in jedem Moment kannst du Nanda spüren. Nanda und Ananda hängen auch zusammen. Also, Nanda ist Freude und glücklich sein, und Ananda ist die tiefe Freude, die aus dem Selbst heraus kommt.

Wir möchten mit unseren Teilnehmern genau dieses Glück, welches Yoga auslösen kann, teilen. Ganz nach dem Motto:“Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König.“

Quelle: https://wiki.yoga-vidya.de/Nanda