Nicole

Nicole

Ich praktiziere Yoga mit großer Leidenschaft und Konzentration seit 2010. Meine Praxis basiert seit vielen Jahren auf der Tradition von Swami Sivananda und seinem Schüler Swami Vishnudevananda sowie Ashtanga Yoga in der Tradition von Krishnamacharya und seinem Schüler Patthabhi Jois.

 

Als Yogalehrerin vereine ich gerne die beiden Traditionen mit einander, so das eine fröhliche und immer liebevolle Yogastunde entsteht mit dem Blick auf Atmung, Achtsamkeit und Entspannung. Meine Yogastunden können sowohl fordernd als auch entspannend sein, immer angepasst an die jeweilige Situation und Befindlichkeit meiner Teilnehmer. Ich sehe Yoga nicht ausschließlich als Bewegungsform, sondern als ganzheitliches System das dir hilft Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

 

Mein Yogaweg ist ein Lebensweg und schenkt mir immer wieder neue Herausforderungen, Einsichten und Erkenntnisse über das Leben, über mich selbst, das Universum und vieles mehr. Deshalb ist es mir auch sehr wichtig, mich stetig weiter zu entwickeln durch Fort- und Weiterbildungen, Austausch mit Yogis, interessante Literatur und neuste wissenschaftliche Erkenntnisse.

 

Ausbildungen:

  • 3-jährige Yogalehrerausbildung nach Swami Sivananda, Yoga Vidya Westerwald
  • Ashtanga Yogalehrerausbildung – AYI Inspired, Dr. Ronald Steiner
  • YIN YOGA Lehrer Ausbildung – Stefanie Arend
  • Harmonium Ausbildung – Martin Hinze, Marco Büscher
  • Faszien-Yoga Fortbildung – Dirk Bennewitz
  • Iyengar-Yoga Fortbildung – Billy Konrad

 

Menschen, die einen Abdruck auf meinen Yogaweg hinterlassen haben: Bhakti Turnau, Narada Turnau, Rosi Fröhlich, Dr. Ronald Steiner, Christian Klix, Dirk Bennewitz, Budenahallli Nagaraja, Stefanie Arend, Munok Jourdan

Yoga Alliance

AYI